• facebook

Association des Amis du Site de Champ-du-Moulin, CH - 2149 Champ-du-Moulin / NE

Champ-du-Moulin

Im Herzen der Areuseschluchten

Festsaal

Der Architekt Henri Chable errichtete dieses Gebäude in den Jahren 1905-1906 für die Erben von Adèle Frasse, die das Hôtel-restaurant de La Truite betrieben. Das Innere ist ausgeschmückt mit Schablonenmalerei im «Heimatstil». Das Volumen des Gebäudes, die Fassaden sowie die Innendekoration sind in das Verzeichnis des Denkmalschutzes aufgenommen und als von kantonaler und nationaler Bedeutung eingestuft. Das Gebäude wurde 2012-2014 vollständig umgebaut und restauriert. Die Stiftung « Champ-du-Moulin » konnte dabei auf die Zusammenarbeit mit den Architekten Marc Bertschi und Pierre Debrot zählen, die Mitglieder der Organisation «Schweizer Heimatschutz», Sektion Neuchâtel sind.

Heute ist der Festsaal ein Nebengebäude des Hôtel-restaurant de la Truite. Je nach Bestuhlung kann er ungefähr 100 Personen aufnehmen. 

 

Contact et réservations : 

Hôtel de la Truite, Mme Jocelyne Bonfiglio, CH-2149 Champ-du-Moulin

Téléphone +41 (0)32 855 11 34

e-mail contact@la-truite.ch